Über mich

Ich bin im Februar 1970 in Tirol geboren. Schon nach der Geburt meines Sohnes 1995 begann ich mich für alternative Heilmethoden zu interessieren. Da ich damals selbst an Kindbettdepressionen litt, suchte ich einen Weg um aus dieser schwierigen Situation herauszukommen ohne mich in eine lebenslange medikamentöse Behandlung begeben zu müssen.

Es folgten viele Kurse und Ausbildungen und im Jahr 1997 kam meine erste Tochter zur Welt. Nachdem es drei Jahre später zu meiner Scheidung kam, machte ich erst einmal Pause, um ganz für meine Kinder da zu sein.

Erst als 2005 meine zweite Tochter geboren wurde, hatte ich wieder Zeit und Muse für etwas Neues. Durch eine glückliche Fügung fand ich nach vielen Umwegen schließlich zur Kinesiologie. Touch for Health, Tun und Lassen und Applied Physiology haben mich von Anfang an fasziniert und tun es noch heute.

Es war eine lange Reise mit vielen Umwegen bis zur Eröffnung meiner Praxis im Jahr 2011. Heute weiß ich, dass vieles nur eine Suche war. Auf dieser Suche sind mir viele wunderbare Menschen begegnet, denen ich heute noch sehr dankbar bin. Ich bin auch wieder glücklich verheiratet und durfte endlich meinen Glauben wiederfinden, der Nahrung für mein Leben. Er ist zum Atem meines Herzens geworden und ich spüre immer mehr den Wunsch in mir, den Menschen zu bezeugen, dass das Leben viel schöner und wahrhaftiger, viel lichter und viel froher wird, wenn wir glauben!

In meinem Praxisangebot spiegelt sich meine Philosophie für ein lebenswertes Leben wieder. Mir liegt am Herzen, dass wir uns bewusst werden, wieviel wir selbst für unsere Gesundheit und Lebensqualität tun können. Mit meiner Arbeit will ich meinen Beitrag dazu leisten, Sie auf Ihrem Weg achtsam und kompetent zu unterstützen. Ich biete Ihnen einen Ort der Ruhe und Entspannung, verbunden mit Vertrauen und Lebensfreude.

Portrait

Kinesiologie ist kein Ersatz für eine medizinische Behandlung bzw. Diagnose sondern versteht sich als Ergänzung.